21.12.2013

"Die größte Geburtstagsparty der Welt"

Zu unserer Lichststrahl-Weihnachtsfeier war die Bude voll. Gute Laune, spannende Action und eine super Gemeinschaft von der ersten Minute mit Fußball im Park bis zur letzten Minute bei Kakao und Geburtstagskuchen.

Moment mal, Geburtstagskuchen??? Zu Weihnachten?

Diese Fragen galt es zu klären: Warum ist Weihnachten die größte Geburtstags-party der Welt? Was hat es mit Jesus Christus zu tun und wo ist Er eigentlich?

Sowohl Rabe Socke und sein Freund Panda, als auch unser Kroki haben uns geholfen, die Antworten zu finden. Am Ende haben wir erfahren, dass wir den Geburtstag von Gottes Sohn Jesus gefeiert haben und wer gute aufgepasst hat, weiß jetzt, über welches Geschenk sich Jesus am meisten freut.

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt doch zu unserem nächsten Kinderfest am 04.01.2014. Wir freuen uns auf euch!

07.12.2013

"Was soll ich nur tun?"

Bei heißem Kakao, coolen Spielen und jeder Menge Spaß gingen wir diesmal schnell in unseren warmen Lichtstrahl-Raum. Denn draußen bei dem Wind hatte nun wirklich niemand Lust auf Fussball. Croki kam vorbei und hatte überall weiße Flecken auf der Haut. Sein Arzt hat gesagt es ist "Crokodilitits". Nun war er völlig durcheinander und wusste nicht mehr weiter.

Elisa kümmerte sich um Croki und erzählte uns das trotz Krankheit Gott uns immer zur Seite steht und wir keine Angst haben müssen. Das beruhigte Croki sehr. Anschließend gab es noch leckere Mandarinen und jede Menge gute Laune. Am 21.12. findet unsere große Lichtstrahl-Weihnachtsfeier statt. Da müsst ihr dabei sein. Wir freuen uns auf euch.