21.05.2016

"Du bist besonders"

Es ist Samstag Nachmittag, 25°C, strahlender Sonnenschein, Lichtstrahl Zeit.

Croki war endlich mal wieder beim Kinderfest und posierte gleich für jedes Selfie.
Doch dann musste Croki erleben das nicht alle ihn so cool finden und da wurde er sehr traurig. Da wollten wir ihm helfen und erzählten ihm eine Geschichte die uns zeigt das Gott jeden ganz "besonders" gemacht hat.
Egal ob du blonde Haare, oder dunkle Haut, ein Brille oder eben ein grünes Krokodil bist, Gott hat dich ganz besonders gemacht.

Bei diesen Kinderfest hatten wir ganz viel Hilfe von coolen Leuten aus Beröa die mit uns gesungen, gespielt und gebastelt haben.

Danke das ihr dabei wart. Euer Lichtstrahl-Team.

07.05.2016

"Lichtblick besucht Lichtstrahl"

Um die neue Saison gebührend einzuleiten haben wir das Lichtblick-Team aus Ilmenau nach Leipzig eingeladen.

Die kamen mit einem VW-Bus vollgestopft mit jeder Menge Spiel und Spaß.
Das merkten auch die Kids im Park und nach kurzer Zeit waren alle Plätze besetzt.Gemeinsam tanzten, hüpften und jubelten wir bei den Liedern. Wir lernten die Handpuppe Jacky kennen und hörten eine spannende Geschichte.

Lichtstrahl hat sich riesig über den Besuch freut sich auf das nächste Kinderfest.

05.05.206

"Wald-Ausflug"

Himmelfahrt war der perfekte Tag für einen Ausflug. So haben sich 25 Lichtstrahler auf den Weg gemacht die Natur zu entdecken.In 2 Teams entdeckten wir den Wald, seine Bewohner und hatten bei vielen Spielen jede Menge Spaß.
Zwischen durch gab es Lieder, eine Geschichte über Himmelfahrt und jede Menge Kuchen.

Echt cool das du dabei warst.