20.10.2012

"Gott hat dich mit einer Absicht geschaffen."

Wir als Lichtstrahl feierten unser 1. Kinderfest im Leipziger Park Rabet. Wir hatten ein super Wetter, eine tolle Slackline, ein lustiges Puppentheater und Heidi erzählte uns von dem Jungen Tom, der sich einen wunderschönen Drachen gebastelt hatte. Leider riss die Schnur bei seinem ersten Flug und der Drachen verschwand in den Wolken. Später sah Tom seinen Drachen in einem Laden. Tom wollte seinen Drachen unbedingt zurück.
Endlich war es soweit und er konnte sich seinen Drachen zurückkaufen. Wie stolz war Tom als er seinen Drachen an einer neuen Schnur hoch fliegen lassen konnte. Genauso wie Tom voll Liebe und Freude seinen Drachen gebastelt hatte, ist es bei Gott. Er hat uns geschaffen, nicht aus Versehen oder aus Langeweile sondern mit Liebe und mit einem guten Plan. Einfach toll!

Diese Geschichte hat vor allem Kroki ermutigt. Er war nämlich an dem Tag sehr traurig, denn er wollte so gerne ein Drache sein. Nach dem Fest wusste Kroki, dass er von Gott mit einer guten Absicht geschaffen wurde. Das machte ihn wieder richtig froh.

Zum Schluss bekam jedes Kind noch einen richtig tollen Drachen geschenkt.