Lichtstrahl
Lichtstrahl

Das Team - Lichtstrahler

Das Mitarbeiterteam von Lichtstrahl ist jung, vielfältig und ziemlich cool drauf. Wir engagieren uns ehrenamtlich im Leipziger Park Rabet. Gern möchten wir uns kurz vorstellen. Des Weiteren gibt es noch einige Helfer, die uns tatkräftig unterstützen.
Christopher & Nadine
Nadine (30) und Christopher Wegner (29)

Wir zwei sind seit 2011 verheiratet. Nadine ist Hebamme und Christopher ist Verpackungstechniker in Leipzig.

Motivation:

“Wir wollen für Kinder da sein, indem wir Zeitmit ihnen verbringen und ihnen Gottes Liebe weitergeben, damit sie eine Perspektive für ihr Leben bekommen.”

Heidi Bossert (35)

Ich arbeite als Ergotherapeutin ganz in der Nähe vom Rabet.

Motivation:

"Die junge Generation soll erfahren, dass der Schöpfer des Lebens sie mit einem guten Plan und mit Liebe geschaffen hat. Sie sollen Mut bekommen, das Beste aus ihrem Leben zu machen."

Anja Simmrow (31)

Ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin.

Motivation:

“Ich möchte Licht in den Stadtteil bringen und Veränderungen an den Kinderherzen sehen.”

Viktor Munua (26)

Ich komme aus Indonesien und studiere Bauingenieurwesen in Leipzig.